Direktmarketing

One-to-one: die direkte Kommunikation mit dem Kunden hat ihren festen Platz im Marketing-Mix, der Unternehmen erobert, und baut diese Position immer mehr aus.

Finanzdienstleister, Telekommunikationsunternehmen, Markenartikel- und Gebrauchsgüterhersteller dominieren, gefolgt von IT-Unternehmen, Verlagen, Energieversorgern und Automobilherstellern. Individuelle Kommunikation, Kundenbindung, Neukundengewinnung, aber auch Markenführung - alle Kernfunktionen modernen Marketings lassen sich mit Dialogmarketing kostenoptimiert testen und realisieren.

Mafo

Mit unserer Firma MARTIN FRITZ DATA RESEARCH, Karlsruhe führen wir systematische und methodische Untersuchungen von Märkten und dem adäquaten Marktauftritt durch, mit dem Ziel, Entscheidungsgrundlagen aufzubereiten oder zu überprüfen gegenüber: Mitbewerb, potentiellen Käufergruppen, Absatzwegen, Beschaffungsmärkten

Public Relations

Jedes Unternehmen hat eine Geschichte. Sie muss nur richtig erzählt werden. Gerade dort, wo eine abstrakte oder virtuelle Dienstleistung vermittelt werden soll, braucht man eine glaubhafte Geschichte – das ist authentische PR.

Das Entscheidende ist doch heute, dass man bei dieser Zunahme an Komplexität eben diese Komplexität greifbar machen und ein werthaltiges Sinnbild dafür schaffen muss, denn es gibt der Unternehmensmission ein Stück Orientierung, Sicherheit und somit Zukunft.

Internet

www - nur Gedankenübertragung ist schneller – und der Mitbewerber ist nur einen Klick entfernt.

Die Informationsgesellschaft geht zunehmend auch neue Wege. Das Internet ist die schnellste Plattform für weiterreichende Marketing-Maßnahmen, mit den wohl günstigsten Tausender-Kontakt-Preisen!

Print

"Tell a story" – Menschen haben ein Bedürfnis nach Geschichten.

Es gibt nichts Schöneres, als Zusammenhänge bildhaft zu begreifen. Jemand erzählt etwas und schon beginnt die Phantasie, sich ihre Bilder zu schaffen. Wenn eine Marke eine Geschichte erzählt über ihre Herkunft und über ihre Ziele, dann hat sie automatisch ein Publikum.

Und so schaffen wir: Anzeigen, Broschüren, Flyer, Poster, Kunden-/Mitarbeiterzeitschriften...

Corporate Design

Ein Corporate Design ist erst dann gut, wenn man so viel weggelassen hat, dass es in seiner reduzierten Form ein hohe Wiedererkennung und Wiedererinnerung erreicht. Dann ist es prägnant. Dann ist es gut gestaltet. Und gute Gestaltung ist schwer – und selten. Aber nur so entsteht das gute Gesicht einer guten Marke.